Banco de Credito steigert Umsatz mit Infor CRM Epiphany

Germany – March 30, 2011, 18:00 PM

Die Banco de Credito (BCP) in Peru wurde bei den ‚Gartner and 1to1 Media CRM Excellence Awards 2011' mit Silber ausgezeichnet. Seit 2009 nutzt das Geldinstitut Infor CRM Epiphany und wurde nun in der Kategorie ‚Integriertes Marketing' für herausragende Leistungen bei der Integration von Menschen, Prozessen und Technologie ausgezeichnet. So verbesserte die Bank ihre Marketing-Erfolge und den gesamte Return on Investment im Unternehmen: Mit Infor CRM Epiphany wuchs der Beitrag von CRM am Umsatz des Unternehmens von 15 Prozent im Jahr 2008 auf 40 Prozent in 2010. Damit stiegen die Zahl profitabler Marketing-Initiativen und der Gesamtumsatz als Ganzes. Das Unternehmen ist mit mehr als drei Millionen Kunden die größte peruanische Bank.

News Points

  • Infor CRM Epiphany Outbound Marketing und der Interaction Advisor ermöglichen BCP mit integrierten Kampagnendaten aus Inbound- und Outbound-Kanälen eine einfache Datensynchronisation zwischen allen Marketing-Kampagnen und eine umfassende Sicht auf Kunden-Trends.
  • BCP-Kunden erhalten jetzt relevantere Angebote, die auf ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Möglich wird das durch das leistungsfähige Analytik-Modell in CRM Epiphany, das noch stärker personalisierte Marketing-Kampagnen ermöglicht.
  • Infor CRM Epiphany strafft Prozesse und steigert die Effizienz - bei BCP konnten die Kampagnenzyklus-Zeiten um die Hälfte reduziert werden. So können mehr Kampagnen innerhalb eines kürzeren Zeitraums durchgeführt werden.
  • Da die Kunden jetzt relevantere und gezieltere Angebote erhalten, hat sich bei BCP seit der Einführung von CRM Epiphany der Verkauf von Kreditkarten über Direkt-Marketing-Kampagnen verdreifacht.

BCP-Zitat
"Wir bemühen uns, unseren Kunden ständig bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Infor CRM Epiphany hat uns dabei zu mehr Effizienz verholfen. Wir können nun mehr Kampagnen in der gleichen Zeitspanne starten, die zudem besser auf unsere Kunden zugeschnitten sind. Das steigert sowohl unseren Umsatz als auch die Zufriedenheit unserer Kunden", erklärt Benjamin Castro, CRM Senior Manager bei BCP.

Infor-Zitat
"Infor CRM unterstützt Unternehmen dabei, intelligente Marketing-Entscheidungen zu treffen und jedem Kunden ein optimales Angebot zukommen zu lassen", ergänzt Jackie Palmer, Senior Product Manager CRM bei Infor. "Unternehmen in jeder Branche, nicht nur Banken wie BCP, können mit Infor CRM Epiphany ihre Einnahmen durch gezielte und maßgeschneiderte Kampagnen steigern."

Über Infor
Infor ist einer der führenden Anbieter von Geschäftssoftware und Services. Das Unternehmen hilft 70.000 Kunden in 125 Ländern, ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und Wachstum voranzutreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter: www.infor.de

Filed Under
  • Press Releases
Region
  • EMEA
Let’s Connect

We'll be in touch.