Infor ernennt Nedzad Fajic zum Regional Vice President DACH Channel

Germany – May 12, 2011, 02:20 AM

Infor, der Anbieter von Business-Software für mittelständische Unternehmen mit mehr als 70.000 Kunden weltweit, gibt heute die Ernennung von Nedzad Fajic als neuen Regional Vice President DACH Channel bekannt. In seiner neuen Position wird er das DACH-Vertriebs-Team leiten und die Verantwortung für das Infor-Channel-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. Nedzad wird Infor dabei unterstützen, die Wachstumspläne für die Region DACH voran zu treiben. Er berichtet direkt an Jean Philippe Pommel, Vice President EMEA Channels bei Infor.

Nedzad bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung aus der IT und Telekommunikationsindustrie mit. In seiner vorangegangenen Position leitete Nedzad den indirekten Vertrieb für SAP in Deutschland, Österreich und die Schweiz. Während seiner Tätigkeit für SAP war Nedzad an der Leitung des Vertriebs-Teams von SAP ERP maßgeblich beteiligt. Zu den Verantwortlichkeiten gehörten u.a. aus dem ERP-Bereich die Produkte Business One, Business All in One, Business by Design sowie die Lösungen CRM, SCM, HR, und das Business Objects-Portfolio, das über Partner vertrieben wird und sowohl lokal installiert als auch als sog. On-Demand-Lösung (SaaS) angeboten wird. Darüber hinaus hat er die Transformation von einem Unternehmen, das ausschließlich vom Lizenz-Geschäft lebte, hin zu einer Lösungs-orientierten Vertriebs-Mannschaft entscheidend vorangetrieben. Zuvor füllte er unterschiedlichste Führungsaufgaben bei Siemens, dem erfolgreichsten Anbieter von industriell genutzten Kommunikationslösungen, sowie der Telekom, Europas größtem Telekommunikationsunternehmen, aus.

"Nedzad ist ein erfahrener Kopf in der Branche, der eine große Bandbreite an Fähigkeiten, Erfahrungswissen und Know-how in seine neue Position bei Infor einbringt," so Jean-Philippe Pommel, VP Channels EMEA, Infor. "Mit diesem Werdegang und Background ist er für uns die perfekte Wahl. Wir haben nach einem frischen Gesicht gesucht, das uns gegenüber bestehenden Geschäftspartner vertritt und ebenso nach jemandem, der uns neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnet. Wir freuen uns sehr, Nedzad an Bord zu haben."

Über Infor
Infor ist der größte Anbieter von Geschäftsanwendungen für Unternehmen. Mehr als 8.000 Mitarbeiter betreuen über 70.000 Kunden in 125 Ländern. Weitere Informationen finden sich unter www.infor.de.

Filed Under
  • Press Releases
Region
  • EMEA
Let’s Connect

We'll be in touch.