Infor und Cubeware erweitern ihre Zusammenarbeit

Germany – May 21, 2012, 03:59 AM

Infor intensiviert seine Partnerschaft mit Cubeware, einem führenden Anbieter für Business Intelligence (BI)-Software und -Lösungen. Der BI-Spezialist bietet ab sofort im Rahmen seines Portfolios auch die 64-Bit-Version von Infor10 ION BI OLAP Server an und hält damit für seine Bestands- und Neukunden ein weiteres interessantes OLAP-Datenbank-Angebot bereit.

Cubeware ist vor allem in Mittelstand und Fachabteilungen aktiv und unterhält ein weltweites Netzwerk von über 60 Partnern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Rosenheim setzt in seinen Kundenprojekten schon seit Jahren unter anderem auf die OLAP-Technologie aus dem Hause Infor. Cubeware bietet nun auch die 64-Bit-Variante des Infor10 ION BI OLAP Servers als die neueste Version der bereits unter dem Namen MIS Alea und PM10 bekannten Datenbank an.

Mit Infor10 ION BI OLAP Server 64-Bit stehen Analysen, Berichte und Planungen nun noch schneller zur Verfügung - das erleichtert es den Unternehmen, Geschäftsentscheidungen in kurzer Zeit zu treffen. Die Lösung bewältigt außerdem deutlich größere Datenmengen, da keine wesentlichen Einschränkungen des Arbeitsspeichers mehr bestehen. Damit können jetzt auch Unternehmensbereiche wie Einkauf, Produktion und Lager angesprochen werden, für die BI aufgrund der großen Datenmengen früher nicht in Frage kam. Jeder Mitarbeiter erhält genau die für seine Position relevanten Informationen und kann auf dieser Basis Ad-hoc-Analysen, Berichte und Dashboards erstellen. Planungen und Prognosen werden in Echtzeit ermöglicht, wodurch sich Controlling-Prozesse wesentlich verkürzen lassen.

"Mit einer beständig wachsenden Zahl an Kunden und Partnern ist Cubeware für uns ein äußerst attraktiver Partner", erklärt Nedzad Fajic, Regional Vice President DACH Channels bei Infor. "Wir freuen uns, die Zusammenarbeit nun noch weiter ausbauen zu können und Cubeware mit der 64-Bit-Variante von Infor10 ION BI OLAP Server eine BI-Datenbank zur Verfügung zu stellen, die Analysen noch schneller liefert und damit eine verbesserte Planung unterstützt."

Über Cubeware
Die 1997 gegründete Cubeware GmbH mit Sitz in Rosenheim und Niederlassungen in Berlin, Darmstadt, Düsseldorf und Hamburg sowie Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz ist einer der führenden Anbieter von Business Intelligence (BI)-Software und -Lösungen. Cubeware Software ist speziell für den Einsatz in Mittelstand und Fachabteilungen gemacht. Mehr Informationen über Cubeware stehen bereit unter http://www.cubeware.de.

Über Infor
Als weltweit drittgrößter Anbieter von Geschäftsapplikationen und Services hilft Infor mehr als 70.000 Groß- und mittelständischen Unternehmen, ihre Prozesse zu verbessern und Wachstum in einer Vielzahl von Industriezweigen voranzutreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de.

Filed Under
  • Press Releases
Region
  • EMEA
Let’s Connect

We'll be in touch.