Data Lake

Eine Quelle für Ihre gesamten datengestützten Geschäftserkenntnisse

Unternehmensweite Erfassung von Daten

Die Herausforderungen, vor denen Unternehmen und die Branche heutzutage stehen, können ohne den Einsatz von Big Data nicht mehr gelöst werden. Die Fähigkeit, Daten im gesamten Unternehmen zu erfassen – ob durch verschiedene Anwendungen, Mitarbeiter oder die IoT-Infrastruktur generiert – bietet ein ungeheures Potenzial. Die Data Lake-Tools von Infor liefern „Schema-on-Read“-Intelligenz sowie ein schnelles, flexibles Datenverbrauchs-Framework, um neue Möglichkeiten für das Treffen wichtiger Entscheidungen deutlich zu machen. Durch Zugriff auf Ihr gesamtes Infor Ökosystem können Sie mit der Erfassung und Bereitstellung von Big Data beginnen, um Ihre Strategien für Analysen und Maschinenlernen der nächsten Generation zu unterstützen.

Eine erkenntnisorientierte Datenarchitektur

  • Integrierte Infor OS-Erfahrung
  • Datenerfassung mit Infor ION und Infor ION API Gateway
  • Intelligentes Metadaten-Management, unterstützt von Infor Data Catalog
  • Auf Metadaten basierende Lösungsarchitektur
  • Zugriff auf das Infor Ökosystem
  • Unterstützung neuer und flexibler Data-Warehousing-Strategien

Funktionen und Vorteile

Data Lake-Speicher

Infor Data Lake ist stufenlos skalierbar und stellt ein einheitliches Repository für die Erfassung Ihrer gesamten Unternehmensdaten bereit. Lassen Sie Ihr Unternehmen im Gleichschritt mit Ihren Erkenntnissen und Investitionen wachsen. Erfassen Sie mehr Inhalte, um fundiertere Entscheidungen zu treffen. Verbessern Sie Ihre Analyseprofile und stellen Sie umfassende Datensätze bereit, um leistungsfähigere Prozesses für das Maschinenlernen zu entwickeln.

Infor Data Catalog

Verhindern Sie mithilfe von intelligentem Metadaten-Management, dass Ihr „Datensee“ zu einem „Datensumpf“ wird. Infor Data Catalog bietet eine umfassende Suite an Benutzererfahrungen und Services, damit Sie die von Ihnen erfassten Daten besser verstehen können und eine Vorstellung davon erhalten, wie sich diese Daten, zusammen mit der zentralisierten Sicherheits-Referenzschicht, möglicherweise verändert haben.

Data Lake Metagraph

Data Lake Metagraph bietet eine relationale Schicht für das Zusammenstellen von Datenobjekt- und Datensatzsammlungen, basierend auf den Beziehungen von wichtigen in Data Catalog gespeicherten Metadaten. Angeleitet von einer intuitiven, grafischen Modellierungsoberfläche gestalten Sie ein virtuelles Netzwerk von in Beziehung stehenden Informationen, auf deren Grundlage neue und flexible Anwendungsfälle für Datenerkenntnisse angelegt werden können.

Let’s Connect

Wir melden uns in Kürze

Or connect via: Linkedin

Data Lake

One source for all your data-driven business insights

Capturing data across the enterprise

Solving today’s enterprise and industry challenges requires big data. The ability to capture data from across your enterprise—whether generated by disparate applications, people, or IoT infrastructure–offers tremendous potential. Infor’s Data Lake tools deliver schema-on-read intelligence along with a fast, flexible data consumption framework to enable new ways of making key decisions. With leveraged access to your entire Infor ecosystem, you can start capturing and delivering big data to power your next generation analytics and machine learning strategies.

The data architecture for insights

  • Integrated Infor OS experience
  • Data ingestion with Infor ION & Infor ION API Gateway
  • Intelligent metadata management powered by the Infor Data Catalog
  • Metadata-driven solution architecture
  • Leveraged access to Infor ecosystem
  • Power new & flexible data warehousing strategies

Features & Benefits

Data Lake Storage

Infinitely scalable, the Infor Data Lake provides a unified repository for capturing all of your enterprise data. Grow with your insights and investments, ingest more content for better informed decisions, improve your analytics profiles, and provide rich data sets to build more powerful machine learning processes.

Infor Data Catalog

Prevent your data lake from turning into a “data swamp” starts with intelligent metadata management. The Infor Data Catalog provides a comprehensive suite of user experiences and services, to help you understand the data you’ve captured, and how that data may have changed, along with a centralized security reference layer.

Data Lake Metagraph

The Data Lake Metagraph provides a relational layer to begin assembling collections of data objects and datasets based on valuable metadata relationships stored in the Data Catalog. An intuitive graphical modeling experience guides you to design a virtual network of related information that can be used to drive new and flexible data insight use cases.

Built for Business

Data Lake is part of Infor OS. Other Infor OS products are:

Let’s Connect

We'll be in touch.