Supply Chain Finance

Freisetzung von Betriebskapital und Nutzung von Daten mit Supply Chain Finance

Finanzierung einer gesunden Lieferkette

Wie gut eine Lieferkette funktioniert, wird direkt durch kapitalbezogene Risiken beeinflusst. Viele Lieferanten haben mit Preisdruck und langen Zahlungsfristen zu kämpfen. Daher ist die Notwendigkeit, Betriebskapital freizusetzen, für den Erfolg eines Unternehmens äußerst entscheidend. Ein vernetzter Ansatz für die Beziehungen zwischen Käufern, Lieferanten und Finanzierungsanbietern bahnt auf der Grundlage von Daten den Weg für neue, innovative Finanzierungsprogramme, die Betriebskapital freisetzen und jedem Beteiligten Vorteile bieten. Lieferanten erhalten bessere Optionen für die Finanzierung zu angemessenen Konditionen. Käufer können die Probleme und den Stress in ihren Beziehungen zu Lieferanten mindern. Die Lieferkette als Ganzes funktioniert in einer reibungslosen, durch Zusammenarbeit geprägten Umgebung.

Highlights

  • Aufrechterhaltung des Markenwerts
  • Stärkung der Lieferkette
  • Zahlung als Investition
  • Verbesserung des Betriebskapitals

Funktionen und Vorteile

Gewährung von Rechnungsrabatten

Bieten Sie Ihren Lieferanten Rechnungsrabatt-Programme an, um eine höhere Rendite bei Barzahlung zu erhalten und die Kosten von Waren zu reduzieren. Unternehmen können beispielsweise Programme anbieten, deren Raten unter den Finanzierungskosten für Lieferanten liegen, und auf diese Weise Kapitalkosten gering halten, die Versorgung sicherstellen und die Kosten für Waren reduzieren.

Flexible Finanzierung

Durch eine genaue, elektronische Aufzeichnung von Lieferkettenaktivitäten im Infor Nexus Network wird sichergestellt, dass alle Handelspartner mit einer einzigen zuverlässigen Informationsquelle arbeiten. Hierdurch erhalten Unternehmen die Möglichkeit, die Fristen für Verbindlichkeiten zu verlängern und Auftrags- und anreizorientierte Finanzierung zur Erhöhung des Betriebskapitals und zur Minderung von Risiken nutzen.

Restschuldversicherung

Eine Restschuldversicherung bietet eine zusätzliche Versicherungsschutzebene zu geringeren Kosten als z. B. Akkreditive oder Kreditversicherungen. Sie schützt den Verkäufer vor Zahlungsunfähigkeit des Käufers und ist zu besseren Raten verfügbar.

Kontaktieren Sie uns

Wir melden uns in Kürze

Or connect via: Linkedin

Supply Chain Finance

Free up working capital and use data to enable financing programs with Supply Chain Finance

Financing a healthy supply chain

Capital-related risk directly affects the health of the supply chain. Many suppliers struggle with price pressures and long payment terms. The need to free up working capital is critical for business success. A networked approach to buyer-supplier-finance-provider relationships uses data to enable new, innovative financing programs that free up working capital while benefiting everyone involved. Suppliers gain better options for obtaining cash at reasonable rates. Buyers alleviate pain and stress in their supplier relationships. The supply chain, as a whole, operates in a healthy, collaborative environment.

Highlights

  • Secure brand value
  • Strengthen the supply chain
  • Payment as investment
  • Improve working capital

Features & Benefits

Invoice discounting

Earn a higher return on cash and reduce cost of goods by offering invoice discounting programs to suppliers. Businesses can offer programs that are at rates lower than suppliers' borrowing costs to minimize cost of capital, assure supply, and reduce cost of goods.

Flexible financing

An accurate, electronic record of supply chain activity on the Infor Nexus network ensures all trading partners share a single version of the truth. This allows businesses to extend payables and leverage purchase order and incentive-driven financing to improve working capital and reduce risk.

Payment protection

Payment protection provides an additional level of assurance at a lower cost than vehicles such as letters or credit or credit insurance. It protects the seller from buyer payment default and unlocks better rates.

Let’s Connect

We'll be in touch.