Überprüfung des DSGVO-Programms von Infor

Zusammenfassung der Ergebnisse der unabhängigen Überprüfung des DSGVO-Datenschutzprogramm-Managements durch TRUSTe LLC

Verfalltag: 19. Juli 2021

Umfang

TRUSTe LLC1 hat das globale Datenschutzprogramm von Infor („Unternehmen“) am 19. Juli 2020 dahingehend überprüft, ob die 40 Validierungsanforderungen zur Umsetzung des DSGVO-Datenschutzprogramms (die „Validierungsanforderungen“) der Compliance-Validierung des DSGVO-Datenschutzprogramm-Managements von TrustArc erfüllt werden. Eine Validierungsprüfung des DSGVO-Datenschutzprogramms des Unternehmens beinhaltet eine umfassende Bewertung der Maßnahmen auf Programmebene sowie den Nachweis dieser Maßnahmen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die vom Unternehmen oder von einem beauftragten Dritten erfolgte Verarbeitung personenbezogener Informationen regelkonform mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU erfolgt.

Sachzwänge

Aufgrund ihrer Natur und bedingt durch Sachzwänge können Maßnahmen des Unternehmens auf Programmebene u. U. nicht immer wirksam greifen, um die geltenden Validierungsanforderungen zu erfüllen.

Darüber hinaus unterliegen unsere hier dargelegten Ergebnisse dem Risiko, dass sich das Datenschutzprogramm oder eine Komponente des Programms ändert oder dass vom Unternehmen durchgeführte Maßnahmen auf Programmebene unwirksam werden oder fehlschlagen.

Ergebnisse

Nach unserer Beurteilung, basierend auf den beschriebenen und nachgewiesenen Maßnahmen auf Programmebene und gemäß der DSGVO-Validierungsbewertung von Infor wurde im Wesentlichen festgestellt, dass:

  • die anwendbaren Maßnahmen auf Programmebene, wie ausführlicher im Feststellungsschreiben und dem Validierungsbericht von TRUSTe beschrieben, zum 19. Juli 2020 implementiert waren und.
  • die in der DSGVO-Validierungsbewertung beschriebenen Maßnahmen vom Konzept her geeignet sind, die Erfüllung der Validierungsanforderungen angemessen sicherzustellen, sofern die zum 19. Juli 2020 festgestellten Maßnahmen auf Programmebene effektiv funktionieren.

Eingeschränkte Verwendung

Diese Zusammenfassung2 des Feststellungsschreibens und des Begleitberichts beziehen sich auf den von Infor zum 19. Juli 2020 angegebenen Bestimmungszweck.

  • Diese von TRUSTe bereitgestellte Zusammenfassung darf vom Unternehmen bis zum oben genannten Ablaufdatum genutzt werden.
  • Diese Zusammenfassung ist bis zum 19. Juli 2021 gültig.

Sie ist ausschließlich zur Verwendung durch das Unternehmen und – wie im alleinigen Ermessen des Unternehmens festgelegt – für die Kunden, Auftragnehmer und andere berechtigte Interessengruppen des Unternehmens, nicht jedoch für Dritte vorgesehen.


1TRUSTe LLC ist eine unabhängige Tochtergesellschaft der TrustArc Inc.

2Diese Zusammenfassung stellt lediglich eine inoffizielle Kurzfassung des vollständigen Feststellungsschreibens und Begleitberichts dar. Sie ist ausschließlich für die Veröffentlichung durch das Unternehmen auf seiner Website vorgesehen. Änderungen an diesem Dokument sind untersagt, da dadurch das Dokument seine Gültigkeit verliert.

Nur das vollständige Feststellungsschreiben und der Bericht stellen das offizielle Prüfungsergebnis von TRUSTe dar.

TrustArc-Prüfbericht zur Einhaltung des DSGVO-Datenschutzprogramms von Infor herunterladen

Verbinden wir uns

Wir melden uns in Kürze

Or connect via: Linkedin

Infor’s GDPR Program Validation

TRUSTe LLC Independent GDPR Privacy Program Management Validation Findings Summary

Expiration date: July 18, 2020

Scope

TRUSTe LLC1 reviewed the global privacy program of Infor (“Organization”) as of July 19, 2019 against the 40 GDPR Privacy Program Management Validation Requirements(the “Validation Requirements”) comprising the TrustArc GDPR Privacy Program Management Compliance Validation. A validation review of the Organization’s GDPR Privacy Program involves a comprehensive evaluation of program-level measures and evidence of those measures to ensure that the processing of personal information conducted by them, or by a third-party processor on their behalf, is performed in compliance with the EU General Data Protection Regulation (GDPR).

Inherent Limitations

Because of their nature and inherent limitations, program-level measures of the Organization may not always operate effectively to meet the applicable Validation Requirements.

Furthermore, our findings herein are subject to the risk that the Privacy Program, or any component of the program, may change or that program-level measures implemented by the Organization may become ineffective or fail.

Findings

In our opinion, in all material respects, based on the descriptions and supporting evidence of program-level measures identified in Infor’s GDPR Validation Assessment:

  • the applicable program-level measures as further described in the Findings Letter and TRUSTe Validation Report have been implemented as of July 19, 2019.
  • the measures described in the GDPR Validation Assessment were suitably designed to provide reasonable assurance that the Validation Requirements would be met if the program-level measures operated effectively as of July 19, 2019.

Restricted Use

This summary2 of the Findings Letter and accompanying report is for the intended use of Infor as of July 19, 2019.

  • This summary provided by TRUSTe may be used by the Organization until its expiration date listed below.
  • This summary expires on July 18, 2020.

It is not intended to be, and should not be used nor relied upon by anyone other than the Organization and, as determined in the sole discretion of the Organization, the Organization’s customers, contractors and other permitted stakeholders.


1TRUSTe LLC is an independent subsidiary of TrustArc Inc.

2This summary is solely an abbreviated unofficial version of the full Findings Letter and accompanying report. It is intended solely for the Organization to display on its website. No modifications to this document are permitted and shall render it invalid.

Only the full Findings Letter and report represent the official determination of TRUSTe.

Download the TRUSTe Review of Infor's GDPR Privacy Practices Compliance