CloudSuite™ SCM

Durchgängige digitale Transformation und Optimierung Ihrer Lieferkette

Die intelligente Lieferkette

Die Infor CloudSuite™ Supply Chain Management-Lösungen bieten intelligente Lieferketten-Orchestrierung in Echtzeit, indem sie Unternehmen mit ihren Lieferkettenpartnern verbinden und Prozesse von der Planung bis zur Lieferung unternehmensintern und -extern digital transformieren. Durch die Verbindung von Systemen, Handelspartnern und Geräten sowie der gleichzeitigen durchgängigen Digitalisierung der Lieferkettenprozesse erreichen Unternehmen Echtzeit-Transparenz und können datengestützte Entscheidungen treffen, um eine optimale, pünktliche Lieferung an ihre Kunden zu gewährleisten Wir kombinieren diese aussagekräftigen Daten mit prädiktiven und präskriptiven Erkenntnissen von Infor Coleman™ AI, um eine informationsgestützte Lieferkette bereitzustellen.

Lieferkette als Wettbewerbsvorteil

Die Geschwindigkeit, Flexibilität und Intelligenz von Lieferketten muss sich erhöhen, damit Unternehmen die zunehmenden Schwankungen bei Bedarf und Versorgung bewältigen können. Nur Digitalisierung und Transparenz können die Lieferketten von einer Kostenstelle in einen Wettbewerbsvorteil umwandeln. Infor bietet weltweit die breiteste Suite an Lieferkettenlösungen mit dem größten, aus mehreren Unternehmen bestehen Einzelinstanz-Firmennetzwerk sowie umfassenden CloudSuite-Funktionen zur durchgängigen Optimierung von Lieferketten – von der Planung über die Beschaffung und Orchestrierung bis zur Auftragserfüllung.

$100 Mio.

Einsparung an Logistikkosten bei einem agrochemischen 12-Milliarden-Dollar-Unternehmen

15 %

Reduzierung von im Transit befindlichen Bestand bei einem 55-Milliarden-Dollar-Hersteller von Industriemaschinen

4-faches

Wachstum ohne Personalzuwachs in der Kreditorenbuchhaltung bei einem 2,5-Milliarden-Dollar-Unternehmen für Sportartikel

Mit [Infor] Nexus kann jeder einen gemeinsamen Satz von gemeinsamen Kursinformationen und damit verbundenen Transaktionen in der Cloud aufrufen und bearbeiten.

Bjorn Vang Jensen
VP Globale Logistik, Electrolux
FÜR UNTERNEHMEN ENTWICKELT

Lieferkettenmanagement

Infor CloudSuite™ SCP

Infor CloudSuite SCP ist eine leistungsstarke durchgängige Plattform, die ein Gleichgewicht zwischen Versorgung und Bedarf herstellt und somit Bestand, Service und Leistung in der gesamten Lieferkette optimiert. Unternehmen erhalten Zugang zu Lösungen wie Bedarfsplanung und -prognose, Angebotsplanung, Produktionsplanung und -terminierung, Bestandsoptimierung und Sales & Operations Planning (S&OP, Absatz- und Betriebsplanung).

WESENTLICHE VORTEILE
  • Reduzierung von Kosten für Transport, Überstunden und Lagerhalterung
  • Prädiktive Finanzanalyse und Abstimmung
  • Anpassbare Benachrichtigungen für flexible Prognosen
  • Prognosen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Finanzabteilung, der Produktion, Kunden und Handelspartnern
  • Erstellen von Modellen für Geschäftszyklen und Bedarfsspitzen
  • Optimierung wichtiger Lieferkettenvariablen wie Kapazitäts-, Material-, Bestands- und Verteilungsengpässe
  • Echtzeit-Daten zur Verfolgung und Optimierung des Produktionsplans
  • Szenarien zur Erarbeitung von Lösungen für Kapazitätsengpässe, Herausforderungen bei der Zuteilung, unerwarteten Ergebnissen bei neuen Produkten und Leistungsänderungen
Weitere Informationen

Infor CloudSuite™ WMS

Infor CloudSuite WMS ist eine intuitive Lagerverwaltungslösung, mit der Sie die Aktivitäten Ihres Vertriebszentrums – ob für einen oder Dutzende Standorte – ganzheitlich steuern können. Die Kombination aus Auftragsabwicklung ab Lager mit integriertem Arbeitskostenmanagement und visuellen 3D-Analysen sorgt für eine kürzere Lernkurve und eine schnellere Rendite.

WESENTLICHE VORTEILE
  • Straffung von Prozessen wie Terminplanung, gezielte Einlagerun, Rücksendungen, Cross Docking und Flow-Through
  • Optimierung der Auftragserfüllung in Betrieben mit mehreren Standorten und mehreren Verantwortlichen
  • Verbesserung des Lagerumschlag und der Raumnutzung dank automatisierter Auslöser
  • Eingliederung von Sprache, RF, Kitting und Zuteilungsanforderungen
  • Innovative 3D-Ansichten des Lagers
  • Anpassung an personalisierte Serviceanforderungen
  • Integration von Kostenberechnung, Abrechnung und Rechnungsstellung auf Kundenebene
  • On-Premise- oder Cloud-Bereitstellung
Weitere Informationen

Infor Nexus

Infor Nexus ist die einzige Plattform mit einem aus mehreren Unternehmen bestehenden Einzelinstanz-Firmennetzwerk, die weltweit viele der komplexesten Lieferketten unterstützt und durch die Optimierung des Waren-, Informations- und Kapitalflusses von der Quelle über die Lieferung bis hin zur Zahlung die Effizienz und Agilität fördert. Kunden können insgesamt eine Steigerung der Lieferketten-Leistung verbuchen: Sie verbessern nicht nur schneller die Pünktlichkeit ihrer Lieferungen und ihren Kundendienst, sondern sie können auch ihre Kosten erheblich senken, die Vorlaufzeiten reduzieren, Betriebskapital freisetzen und ihre Beziehungen zu Geschäftspartnern verbessern.

Wesentliche Vorteile
  • Umfassende Abwicklung – von der Quelle über die Lieferung bis zur Zahlung
  • Harmonisierung von Daten aus mehreren Quellen und von Prozessen bietet Transparenz und Analysen für alle Beteiligten
  • Künstliche Intelligenz und Maschinenlernen für prädiktive und präskriptive Erkenntnisse
  • Erstklassiger, globaler Onboarding-Prozess und Support für Partner
  • Mobiles Lieferkettenmanagement von jedem mobilen Gerät aus
  • Ausbaufähige App-Entwicklung
Weitere Informationen

Infor Nexus Transportation Management

Die Netzwerk-Transportlösung von Infor unterstützt Großunternehmen bei der Verwaltung komplexer internationale Lieferkettenabläufe, um sowohl die Frachtkosten als auch die Versandleistung zu optimieren. Mit Funktionen, die mehrere Teilstrecken, multimodalen Transport und mehrere Zwischenstopps unterstützen, durchbricht Nexus Transportation Management die Grenzen herkömmlicher Transportmanagementsysteme. Synchronisieren Sie Systeme und Dienstleistungsanbieter über mehrere Transportmittel und geografische Regionen hinweg und verbessern Sie somit Kontrolle, Zuverlässigkeit, Transparenz und Kundenlieferungen.

WESENTLICHE VORTEILE
  • Planung und Optimierung von multimodalem Transport mit mehreren Teilstrecken
  • Echtzeit-Transparenz: Seefracht, Luftfracht und Lkw-Transport
  • Straffung der Sendungsübergabe- und Abwicklungsprozesse
  • Zentralisierung von Auftrags- und Frachtratenmanagement mit Unterstützung mehrerer Transportmittel
  • Verbesserung der Genauigkeit von aufgelaufenen Frachtkosten und Ausgabenkontrolle
  • Gegenrechnung von Ausgabensteigerungen der letzten Meile und Effizienzen der ersten Meile
Weitere Informationen

Infor Nexus Supply Management

Infor Nexus Supply Management bietet Unternehmen größere Transparenz, Agilität und Angebotssteuerung, um auf den dynamischen Bedarf der heutigen Zeit besser eingehen zu können. Durch Transparenz für alle Beteiligten, schnellere Zusammenarbeit und die automatisierte Abwicklung von mehrstufigen Prozessen können Unternehmen die Versorgung sicherstellen, die Pünktlichkeit ihrer Lieferungen und ihrer Service-Level verbessern sowie gleichzeitig die Vorlaufzeiten, Kosten und Bestand in der gesamten Lieferkette reduzieren.

WESENTLICHE VORTEILE
  • Mehrstufige Zusammenarbeit zwischen mehreren Parteien bei Prognosen und Aufträgen
  • Direktversand und Cross Docking durch Verpackungs- und Versandautomatisierung bei Lieferanten
  • Mehrstufige Bestandstransparenz
  • Proaktive Benachrichtigung bei vorhergesagten Fehlbeständen und Versorgungsengpässen
  • Prädiktive Lieferdaten und verbesserter Kundendienst
Weitere Informationen

Infor Nexus Supply Chain Visibility

Infor Nexus Supply Chain Visibility liefert Echtzeit-Transparenz und prädiktive Erkenntnisse zum Bestandsstatus weltweit – wo der Bestand gerade ist, wohin er gehen soll, wann er seinen Zielort erreichen soll und wie gut die Partner ihre Arbeit verrichten. Unterstützen Sie die proaktive Entscheidungsfindung, um sicherstellen, dass Unternehmen selbst äußerst dynamische Nachfragen bewältigen können. Mit einer Plattform, die Event-Updates mehrerer Parteien mit Echtzeitverfolgung ganzheitlich kombiniert und hierdurch Transparenz und Sendungsverfolgung vom Absender bis zum Kunden bereitstellt, erhalten die an der Lieferketten beteiligten Partner funktionsübergreifend eine einzige zuverlässige Informationsquelle.

WESENTLICHE VORTEILE
  • Bestandsverfolgung in nahezu Echtzeit
  • Mehr Agilität durch prädiktive Lieferprognosen
  • Risikominderung durch Produktsendungsverfolgung
  • Erhöhung der globalen Lieferkettengeschwindigkeit
  • Reduzierung von Container-Detention und Liegegeld
  • Verbesserung der Lieferung von Bestellungen und Servicequalität
Weitere Informationen

Infor Nexus Supply Chain Finance

Infor Nexus Supply Chain Finance kombiniert berührungslose Rechnungsabwicklung, Verbindlichkeiten- und Zahlungsmanagement mit integrierten und innovativen Lieferketten-Finanzierungsprogrammen, um die Transparenz, den Cashflow, Lieferantenbeziehungen und das reibungslose Funktionieren der Lieferkette zu verbessern.

WESENTLICHE VORTEILE
  • Automatisierte Rechnungsabwicklung und -freigabe
  • Verbesserung des Betriebskapitals mit innovativen Finanzierungsprogrammen
  • Optimierung von Rabattprogramme mit vorzeitiger Rechnungsfreigabe
  • Automatisierung von Chargebacks und Reklamationsprozessen
  • Automatisierung von Handelsunternehmen und Kauf-Verkaufs-Modellen
  • Verbesserung von Lieferantenbeziehungen und ihrer Leistung mit Zahlungsgarantie
Weitere Informationen

Infor Nexus Procure-to-Pay Automation

Infor Nexus Procure-to-Pay Automation strafft den Procure-to-Pay-Prozess und generiert in allen ERP- und anderen Systemen eine einzige zuverlässige Informationsquelle. Durch die Automatisierung von Dokumenterstellung, Auftragsmanagement und Zusammenarbeit können Unternehmen straffere, besser konforme Transaktionen generieren, Kosten reduzieren und die Leistung von Lieferanten erhöhen.

WESENTLICHE VORTEILE
  • Globaler Onboarding-Prozess und Support für Partner
  • Vollständige Automatisierung (einschließlich Bezahlung)
  • Automatisierte Dokumentenzuordnung und Rechnungsgenehmigung
  • Integriertes Rückbuchungsmanagement
  • Gemeinschaft von Logistik- und Finanzdienstleistern
Weitere Informationen

Infor Nexus Control Center

Infor Nexus Control Center kombiniert eine detailgenaue Übersicht über den aktuellen Produkt-, Material-, Auftrags- und Kapitalfluss sowie den Bedarf im gesamten Lieferketten-Netzwerk mit prädiktiven und präskriptiven Erkenntnissen, sodass Unternehmen proaktiv auf Probleme und neue Geschäftschancen reagieren können. Die Lösung vereint die Leistungskraft von Infor Nexus mit fortschrittlicher Datenwissenschaft, um dynamische Signale zu deuten und darauf zu reagieren. Echtzeit-Transparenz und datengestützte Entscheidungen werden durch verbundene Systeme, Handelspartner, Geräte und digitalisierte Lieferkettenprozesse unterstützt. Gleichzeitig wird mithilfe prädiktiver und präskriptiver Erkenntnisse von Infor Coleman AI eine informationsgestützte Lieferkette bereitgestellt.

WESENTLICHE VORTEILE
  • Globale Ansicht der durchgängigen Lieferkettenflüsse
  • Identifizierung der dringendsten Probleme und Geschäftschancen in der Lieferkette
  • Kontextuelle Informationen sowie prädiktive und präskriptive Erkenntnisse zu Problemen und Lösungspfade
  • Anwendungsinterne Zusammenarbeit und Abwicklung für eine schnellere, koordinierte Reaktion
Verbinden wir uns

Wir melden uns in Kürze

Or connect via: Linkedin

CloudSuite™ SCM

Digitally transform and optimize your supply chain network end-to-end

The intelligent supply chain

Infor CloudSuite™ supply chain management solutions deliver intelligent, real-time supply chain orchestration by connecting companies to their supply chain partners and digitally transforming processes from planning to delivery both within and outside the enterprise. By connecting systems, trading partners, and devices, while digitalizing supply chain processes end to end, companies gain real time visibility and empower data-driven decisions that allow them to optimally deliver to their customers on time. We combine this rich data with predictive and prescriptive insights from Infor Coleman™ AI to deliver an intelligence-driven supply chain.

Supply chain as a competitive advantage

Supply chain speed, flexibility, and intelligence must increase, to survive growing volatility in both demand and supply. Only digitization and the visibility it offers can transform the supply chain from cost center to competitive advantage. Infor offers the broadest supply chain solution suite in the world, with the largest single-instance, multi-enterprise business network and comprehensive CloudSuite capabilities to optimize supply chains end-to-end, from planning to procurement to orchestration to fulfillment.

$100 million

in logistics costs savings at $12B agrochemicals company

15%

reduction of in-transit inventory at $55B industrial machinery manufacturer

4X

growth without adding resources in Accounts Payable at $2.5B sporting goods brand

[Infor] Nexus allows everyone to see and act on a common set of shared rate information and related transactions in the cloud.

Bjorn Van Jensen
Vice President, Global Logistics, Electrolux
BUILT FOR BUSINESS

Supply Chain Management

Infor CloudSuite™ SCP

Infor CloudSuite SCP is a powerful end-to-end platform that balances supply and demand to optimize inventory, service, and performance across the supply chain. Businesses can tap into solutions for Demand Planning and Sensing, Supply Planning, Production Planning and Scheduling, Inventory Optimization, and Sales & Operations Planning (S&OP).

HIGHLIGHTS
  • Reduce transportation, overtime, and inventory holding costs
  • Predictive financial analysis and reconciliation
  • Customized alerts for flexible forecasting
  • Collaborative forecasting with sales, finance, production, customers, and trade partners
  • Modeling of business cycles and demand spikes
  • Optimize key supply chain variables such as capacity, material, inventory, and distribution constraints
  • Real-time data to track and optimize the production schedule
  • Scenarios guide resolution to capacity constraints, allocation challenges, new product surprises, and performance shifts
Learn more

Infor CloudSuite™ WMS

Infor CloudSuite WMS is an intuitive warehouse management solution designed to let you manage distribution center activities holistically, for one location or dozens. The combination of warehouse fulfillment with embedded labor management and 3D visual analysis offers a shorter learning curve and faster route to return on investment.

HIGHLIGHTS
  • Streamline appointment scheduling, directed put-away, returns, cross-docking, and flow-through
  • Optimize fulfillment in multi-site and multi-owner operations
  • Improve stock rotation and space utilization through automated triggers
  • Incorporate voice, RF, ecommerce, kitting, and allocation requirements
  • Innovative 3D visualization of the warehouse
  • Accommodate personalized service requirements
  • Embed customer-level costing, billing, and invoicing
  • Deploy on-premises or in the cloud
Learn more

Infor Nexus

Infor Nexus is the only single-instance multi-enterprise business network platform that powers many of the world’s most complex supply chains to drive efficiency and agility by optimizing the flow of goods, information and capital from source to delivery and pay. Customers boost overall supply chain performance: improving on-time delivery and customer service, with increased velocity; all while significantly reducing costs, lead times and freeing up working capital and improving partner relationships.

Highlights
  • Comprehensive capability from source to deliver and pay
  • Multi-source data and process harmonization for shared visibility and analytics
  • AI and machine learning for predictive and prescriptive insights
  • World-class global onboarding and support
  • Mobile supply chain management from any wireless device
  • App development extensibility
Learn more

Infor Nexus Transportation Management

Infor’s network transportation solution helps large enterprises manage complex international supply chain flows to optimize both freight spend and shipping performance. Go beyond conventional TMS limitations with true multi-leg, multi-mode and multi-stop capability. Synchronize systems and service providers across modes and geographies for improved control, reliability, visibility and customer delivery.

HIGHLIGHTS
  • Multi-leg, multi-mode planning and optimization
  • Real-time visibility—ocean, air, and road
  • Streamline shipment handoffs and execution
  • Centralize contract and rate management across modes
  • Improve freight accrual accuracy and spend control
  • Offset final mile spend increases with first mile efficiencies
Learn more

Infor Nexus Supply Management

Infor Nexus Supply Management provides companies with greater visibility, agility and control of supply to meet today’s dynamic demand. Through shared visibility, faster collaboration and automated execution of multi-tier processes, companies can assure supply, improve on-time delivery and service levels while simultaneously reducing lead times, costs and inventory throughout the supply chain.

HIGHLIGHTS
  • Multi-party and multi-tier forecast and order collaboration
  • Direct ship and cross docks through supplier pack and ship automation
  • Multi-Tier inventory visibility
  • Proactive alerts to predicted stock-outs and supply shortages
  • Predictive delivery dates and improved customer service
Learn more

Infor Nexus Supply Chain Visibility

Infor Nexus Supply Chain Visibility provides real time visibility and predictive insights to the status of inventory around the world—where it is, where it is headed, when it will arrive, and how partners are performing. Support proactive decision-making to ensure organizations meet the most dynamic demand. Supply chain stakeholders across functions share one version of truth with a platform that holistically blends multi-party event updates with real-time tracking to deliver item-level visibility, tracking and tracing from source to customer.

HIGHLIGHTS
  • Track inventory in near real time
  • Increase agility with predictive delivery forecasts
  • Reduce risk with product track and trace
  • Increase global supply chain velocity
  • Reduce container detention & demurrage
  • Improve order delivery and service
Learn more

Infor Nexus Supply Chain Finance

Infor Nexus Supply Chain Finance combines touchless invoice processing, payable and payment management with integrated and innovative supply chain finance programs to improve visibility, cash flow, supplier relationships and the overall health of your supply chain.

HIGHLIGHTS
  • Automate invoice processing and approval
  • Improve working capital with innovative finance programs
  • Optimize discounts programs with earlier invoice approval
  • Automate chargebacks and claims processes
  • Trading company and buy-sell model automation
  • Improve supplier relationships and performance with payment certainty
Learn more

Infor Nexus Procure-to-Pay Automation

Infor’s procure-to-pay automation streamlines the procure-to-pay process and creates a single version of the truth, across ERPs and other disparate systems. By automating document creation as well as order management and collaboration, businesses can generate cleaner, more compliant transactions, reducing costs, and improving supplier performance.

HIGHLIGHTS
  • Global partner onboarding and support
  • End-to-end automation, including payment
  • Automated document matching and invoice approval
  • Integrated chargeback management
  • Community of logistics and financial service providers
Learn more

Infor Nexus Control Center

Infor Nexus Control Center combines a high-fidelity picture of in-process flows of products, materials, orders, demand, and capital across the extended supply chain network with predictive and prescriptive insights so companies can proactively respond to issues and opportunities. The solution combines the power of Infor Nexus with advanced data science to interpret and respond to dynamic signals. Real-time visibility and data-driven decisions are powered via connected systems, trading partners, devices, and digitized supply chain processes, while predictive and prescriptive insights from Infor Coleman AI deliver an intelligence-driven supply chain.

HIGHLIGHTS
  • Global view of end to end supply chain flows
  • Identify the most pressing supply chain issues and opportunities
  • Gain in-context intelligence plus predictive and prescriptive insights on issues and resolution paths
  • In application collaboration and execution for faster, coordinated response
Learn more
Let’s Connect

Contact us and we'll have a Business Development Representative contact you within 24 business hours

Or connect via: Linkedin